Damit Ihr E-Bike Ihnen so lange wie möglich dienen kann, ist eine ordnungsgemäße und regelmäßige Pflege wichtig. Dazu gehört natürlich auch die Reinigung des Fahrrads, um einen Verschleiß der Komponenten und Störungen zu vermeiden. Wie geht das?
Das Reinigen eines Fahrrads – ob elektrisch oder klassisch – muss keine große Wissenschaft sein und Sie brauchen nicht eine Stunde damit zu verbringen, bevor es vollständig sauber ist. Wichtig ist jedoch, dass die wichtigsten Teile gereinigt werden, damit es ordnungsgemäß funktioniert.
Gehören Sie zu denen, die das Fahrrad zu Hause mit einem Lappen im Waschraum oder einem Wasserstrahl aus einem Schlauch reinigen? Oder sind Sie die dritte Gruppe, die einen Eimer und einen Schwamm nimmt? Demontieren Sie die empfindlichen Teile vor der Reinigung – Batterie, Sensoren usw.? Lesen Sie die Anweisungen, achten Sie im Handbuch genau darauf, wie wasserdicht Ihr E-Bike ist? Haben Sie jemals Komponenten mit zu viel Druck zerstört oder sind Sie mit einem Schwamm oder einer Bürste nicht an eine schwer zugängliche Stelle gelangt? Und wie reinigt man die Kette?
Diese Probleme können Sie bei der innovativen Trockeneisreinigungstechnologie vergessen. Sie bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich und löst mehrere Probleme im Vergleich zur Reinigung mit herkömmlichen Methoden.
Trockeneisreinigung vs. Waschen mit Wasser
→ Sie benötigen keine Schwämme, Eimer, Lappen, Bürsten, Reinigungsmittel,
→ Sie müssen die Batterie und die elektronischen Komponenten nicht demontieren,
→ Reinigen Sie die Kette und die Konverter perfekt, ohne zusätzliche (Ölabfälle) zu verursachen
→ der Vorgang ist trocken, Sie müssen nicht nach der prozentualen Wasserbeständigkeit Ihres E-Bikes suchen und es am Ende mit einem Tuch abwischen
→ der gesamte Vorgang dauert nicht länger als 15 Minuten.
Nach gründlicher Reinigung des Fahrrads müssen nur noch die beweglichen Teile geschmiert werden. Schließlich ist es besser, einmal zu sehen als zweimal zu hören:
E-Bike Reinigung:
Bike Reinigung: